Textfeld: Textfeld: Franziskanerkloster Bludenz

UNSERE PROVINZ

Wir gehören zur Franziskaner-Ordensprovinz Posen/Polen.

Unsere Provinz wurde im Jahre 1991 gegründet uns ist aus der Provinz Kattowitz hervorgegangen.

 

Im Bild die Kirche zum Hl. Franziskus mit dem Kloster, das auch Sitz der Provinzleitung ist.

Start

Aktuelles

Wir über uns

Gottesdienste

Kloster

Kirche

Termine

Unsere Provinz

Links/Impressum

Provinzial Pater Dr. Bernard O. Jaroslav Marciniak, OFM,

 

Provinzial P. Bernard studierte von 1998 bis 2003 am Seminar des Ordens in Wronki und erwarb den Masterabschluss in Theologie.
Er war dann ein Jahr Vikar und anschließend studierte er von 2004 bis 2006 Kirchengeschichte an der Universität Lublin, wo er mit dem Titel Bachelor für Theologie ausgezeichnet wurde.
In den Jahren 2006 bis 2011 studierte er am
Institut für Patristik am Augustinianum der Lateran-Universität in Rom  und schloss dieses Studium mit dem Grad eines Doktors der Theologie und der patristischen Lehre ab.

Seit Oktober 2011 ist er Professor für Patristik und Lehrer der italienischen Sprache im Seminar des Ordens in Wronki und seit  15. Dezember 2011 hat er auch das Amt des Rektors der Hochschule für Hebräische Philologie in Turon inne.


Provinzleitung

v.l. P. Joshua Misiak, P. Daniel Szustak, Vize-Provinzial P. Filemon Janka, Provinzial P. Bernard Marciniak,
P. Boris Soinski, P. Silvester Brzezinski, P. Makary Warmuz